Hamburg, 3. Quartal 2023

Das ganze Team von Tertium Family Office freut sich, mit Thorsten Stelly einen Gesellschafter und Geschäftsführer gewonnen zu haben, der über mehr als 25 Jahre Family Office Erfahrung verfügt. Dies ist für Tertium und das ganze Team ein großer Gewinn.

Herzlich willkommen im Team Thorsten Stelly!
Volker Pengel

Ich danke dem ganzen Team von Tertium Family Office, dass ich als geschäftsführender Gesellschafter so freundlich aufgenommen wurde. Damit begann meine berufliche Rückkehr in die Hansestadt Hamburg sehr positiv. Mit dem Eintritt als Gesellschafter bei Tertium Family Office verbindet sich für mich eine ganz besondere Möglichkeit die Vielzahl von Lebenserfahrungen, die ich in den vergangenen Jahren machte, jetzt erfolgreich bei Tertium umzusetzen. Der Markt der Family Office Dienstleistung, den ich in Deutschland von Anbeginn begleitet habe, befindet sich in einem starken Wandel. So, wie die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den 70er/80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts sich in Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien zusammenschlossen, so werden sich in den kommenden Jahren eine Vielzahl von bestehenden Single Family Offices zu Multi Family Offices zusammenschließen. Gründe gibt es dafür viele, aber insbesondere der Kostendruck, Synergieeffekte und vorhandene Fallbacklösungen sorgen dafür, dass es manchmal sinnvoller ist, sich in einer Gemeinschaft zusammenzuschließen und nicht als Einzelkämpfer zu bestehen. Das erfahrene Team von Tertium Family Office bietet mir die Möglichkeit, meine Erfahrungen und Kontakte in dieser Branche zum Nutzen aller Beteiligten einzusetzen und für die von uns betreuten Familien ein nachhaltig erfolgreiches Geschäftsmodell zu etablieren. Dabei lege ich sehr viel Wert auf die Finanzschulung der kommenden Generationen, denn das Ziel sollte es immer sein, das Vermögen der von uns betreuten Familien nachhaltig, d.h. über Generationen hinweg zu erhalten. Dafür benötigen wir geschulte NextGeneration Vermögensinhaber und bei uns die entsprechenden geschulten Berater. Das zu gewährleisten ist meine Motivation für meine zukünftige Arbeit bei Tertium.   

Thorsten Stelly